24 Juli 2007

School'n'sushi

Heute war mein erster Schultag an der Rossmoyne Senior High School.
Und ich bin froh, dass nur noch vier weitere folgen.
Deutschland: Ich liebe dich fuer deine Schulen!
Ich meine das ernst.
Es ist unglaublich, wie die Schule aussieht (alt,trist,kalt,abweisend,GRAU...) und wie die Klassenraeume eingerichtet sind (sehr schaebig, mit haesslichen Plastikstuehlen. Andere Leute haben die als Notfallsitzgelegenheit im Garten stehen!).
Da alles offen ist sind nur die Raeume an sich geschuetzt, ist es kalt und nass draussen auf den Gaengen
Die Schuluniform ist crap, aber die sog. "Leavers Jackets" sind sehr cool.
Ich hoffe, dass ich noch so eine bekommen kann.. Die sind dunkelblau oder cremeweiss mit den Buchstaben RSHS auf der Brust, Rossmyone auf der Kapuze und dem eigenem Namen auf dem Ruecken. Ausserdem steht noch "Leavers o7" drauf, damit jeder sehen kann, in welchen Jahr man die Schule verlaesst/verlassen hat. Die Teile haben wirklich Style. Wuerden sehr gut in meinem Kleiderschrank aussehen (und an mir natuerlich auch :P).
Na jaaa. Die Aussies an sich haben sehr viel Stil (wobei Mira je meinte, dass ich auch immer durchgestylt bin... Ob das nun positiv oder negativ ist, darf sich jeder selbst aussuchen...), aber die Uniformen sind Muell.
Ich koennte mich jetzt noch ein wenig aufregen, aber das reicht erstmal. Muss morgen schliesslich wieder hin.^^
(Mal wegen der Ueberschrift: In der Schule kann man Sushi kaufen. Crazy!)

Ansonsten gibt es hier inzwischen Probleme: Gordon, der Grossvater, ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er liegt schon seit letzter Woche dort und heute waren wir ihn besuchen- zu seinem 80. Geburstag.
Mir kam ein "Happy Birthday" nicht ueber die Lippen, weil es mir so falsch und zynisch vorkam.
Er ist wahnsinnig stark, aber seine Familie belastet das natuerlich.
Und jetzt bin ich da... Niemand laesst sich etwas anmerken, doch ich weiss dass es schwer ist, sich noch (intensiv) um ein 4.Kind in der Familie zu kuemmern, wenn der Opa im Sterben liegt und die andere Oma vor knapp 2 Monaten verstorben ist...
Ich komme mir wirklich tollpatisch und doof vor...

Ihr rockt hoffentlich die Welt dort draussen!

xxx

2 Kommentare:

Mones hat gesagt…

find ich ja super mit dem sushi..als max henni und ich essen gehen wollten hat ja leider der laden zu gemacht..^^dann waren wir halt bei subway:-)
Schule hört sich ja nicht so tol an...warum hast du nur noch vier tage dort?
Ach menschi wär toll wenn ihr alle da sein würdet^^

uhhh noch drei wochen und dann fahre ich in mein nest emmetsburg^^ geh mal auf www.emmetsburg.com und auf die bilder^^ist nämlich wie ich finde ein sehr schönes kaff^^

Ich LIEBE dich!!!
=*
=*
=*
Mones*

janinchen hat gesagt…

ohhh... das mit dem opa ist echt schlimm... fuer dich und auch fuer die familie... :O ich vermisse dich!!! und hoere deinen mix :)