16 Oktober 2007

Tarija

Die Berge Boliviens!Spielplatz in Tarija

Kleine Fischlis, ganz knackig gebraten.von links: Hedi, Christian, Name vergessen, Damien
Das sind die Flusskrebse vor dem Essen...
...die Krebschen in der Pfanne...
Tarija
eine Kirche in Tarija
auf der Plaza in Sucre, das grosse Gebaeude ist der "Praesidentenpalast"

¡Amigas!
Gestern sind wir von unserem Trip aus Tarija wiedergekommen und ich muss sagen: Diese Stadt ist wunderbar! Alles ist gruen, die Haeuser sind viel besser in Stand als hier, der Leute sind nett, Essen und Wein sind herrvoragend...
Durch die Olympiade haben unsere Freunde aus Sucre Tarijenos kennen gelernt und mit denen haben wir dann auch ziemlich viel gemacht.
Am Freitag waren wir abends in einer sehr tollen Bar, "La Canela". Danach wollten wir auf ne Party, das hat aber nicht geklappt, also sind wir mit den Freunden von Hedis Freund (Hedi ist aus Tarija und eine absolut liebe Person!) im Zenrum rumgefahren. Das Auto hatte hinten ordentlich Bass und so konnten wir den Reaggeton auch angemessen geniessen. ^^
Danach waren wir nochmal im Canela.
Erick war zu dem Zeitpunkt schon ordentlich lustig, aber nachdem Gesine ihm gesagt hat, dass sie nicht moechte, dass er so viel trinkt, hatte er einen Gefuehlsumschwung und sass dann heulend vorm Klo.
Auf dem Heimweg hatten wir dann eher nicht mehr so gute Laune.
Traurigerweise haben ich im Hotel das dumme Gespraech zwischen den beiden Verliebten mitbekommen... (¡Quiero estar contigo! ... Por favor, te amo...) Erick hat ganz schoen genervt! Anstatt einfach runter in SEIN Zimmer zu gehen, ist er auf der Bank vor unserem Raum eingeschlafen und hat geschnarcht. Leider schnarcht er recht laut.
Und das weiss ich nicht nur von Freitagnacht, sondern auch durch die Nacht davor, da hat er sich naemlich mit zu Gesine und mir in Bett gelegt. War schon schoen! Ich fans einfach richtig kacke und habe genervt, was das Zeug haelt, aber er hat es einfach nicht kapiert. Und am Morgen danach stand er einfach ploetzlich bei uns im Zimmer. War auch nicht so lustig, schliesslich war ich grade im Bad, hatte nicht sooo viel an und wollte mich auch ganz gerne mal anziehen...
Erick hat mich in Tarija ordentlich gestresst.
Am Samstag haben wir die Leute aus Tarija getroffen und waren ein wenig shoppen, abends waren wir erst richtig lecker essen und sind dann auf eine Geburtstagsfeier gefahren, wo wir die Jungs vom abend davor wiedergetroffen haben.
Irgendwie waren die aber doch ein wenig komisch (und alt, Fernando, mit dem ich, erm, getanzt habe, war schon 22).
Leider habe ich kurz bevor wir gegangen sind, richtige liebe Jungs kennen gelernt. Waere gern noch laenger geblieben... ;)
Nach der Party waren wir noch in der Disko. Ich kam zufaelligerweise sogar rein, ohne Eintritt zu bezahlen.
Dort waren dann auch ganz huebsche Jungs... Besonders der eine aus Argentinien...
Na ja, auf jeden Fall haben Sine und ich dann irgendwann mit solchen chicos getanzt, die waren auch ganz in Ordnung, aber grade in dem Moment, in dem mir "mein Typ" (Namen vergessen) Salsa gezeigt hat, hat mich Mauricio weggezoegn und meinte, wir sollen nicht mit fremden Leuten tanzen. Bedauernwerrt!! Es ist in Bolivien eh so, dass man als gringa (hab ich zumindest das Gefuehl) nur mit Jungs tanzen darf, die man entweder schon kennt oder die einem durch andere Bekannte vorgestellt wurden. ¡ Una pena!
Um halb fuenf lagen Gesine und ich dann in den Kissen.
Sonntag waren wir in einem kleinen Ort ganz typisch essen, leider konnte ich mich nicht dazu ueberwinden die Krebse zu probieren... Danach sind wir zum Busterminal gefahren.
Die Rueckfahrt war fuer mich noch schlimmer als die Hinfahrt.
Auf der Fahrt nach Tarija war mir zwar schlecht, ich konnte Donnerstag erst abends wieder etwas essen und nachmittags habe ich vor Erschoepfung geschlafen wie ein Stein, aber die 15 Stunden am Sonntag auf Montag haben mich nochmehr strapaziert. Ich konnte nicht essen, nicht trinken, kaum schlafen und in Potosí habe ich mich dann auch nett uebergeben.
Ausserdem war mir arschkalt. Zudem habe ich momentan immense Probleme mit Mauricio. Der Junge hat irgendwas, doch seine Erklaerung stellt mich nicht zufrieden... Mich hat die Sache ziemlich fertig gemacht, nachts habe ich geheult wie ein Schlosshund.
Das Gespraech mit ihm hat grosse Zweifel an mir selbst aufkommen lassen und auch eine mittelschwere Identitaetskrise...
Mal schaun, ich hoffe, ich kann meine Fehler wieder gutmachen.
Oh, und wir wurden gestern morgen auch von der Polizei kontrolliert.
Die pacos (Bullen) haben Gesines Pass eingezogen und meine Kopie. Deshalb mussten wir nachmittasg dann in dieses bekloppte Buero fuer "migración".
Dieses System macht mich so fertig, sie werfen uns naemlich vor, kein richtiges Visum zu haben, was nicht stimmt.
Das beschreibe ich aber noch mal in einer Mail, meine Handgelenke tun langsam weh.

Ich umarme euch!!

5 Kommentare:

vero hat gesagt…

lalalalalalalalaaaa...ya veo venir a speedy gonzales!como un pequeño ciclon...
es kommt mir so vor als ob es bei mir alles genauso war, auf den parties die musik, getraenke, taenze, gespraeche, wahrscheinlich ist das garnicht so erstaunlich...is ja immer noch das selbe land...bin grade voll in cumbia/reggaeton stimmung!
pero tenemos que ir juntos un dia!!!que paso con mauricio?!no entiendo...que error?no no no debes pensar esas cosas!si supieras cuanto te queremos y porque nunca te dudarias!
te quiero muchichichisimo!

Anonym hat gesagt…

if you don't stop to wrie spanish all the time i'll come to france and kill you my dear! wile langweilig ihr lernt spanisch und wenn ich englisch schreibe dann ist das voll langweilig:)
Also das mit diesem date ding erklaere ich dir irgendwann anders noch mal....ich muss das auch erstmal verstehen:)
ich weiss nicht ich bin immer noch nicht sicher ob ich das ganze jahr bleibe es ist einfach irgendwie zu kang die ganze zeit am stueck und ich meine es bringt ja auch nichts wenn ich mich hier jeden abend in den schlaf weine von daher ich weiss es nich nicht...
ich haette die krebse auch nicht essen koennen....auch wenn ich meeressachen manchmal mag ich moechte sie vorher nicht lebend gesehen haben:)
Ich hab dich lieb...
(te quiero mucho hoert sich so toll an und i love you so lahm^^)

Moni

janinchen hat gesagt…

meine laurita!
hört sich alles voll toll an! nur das mit erick nicht! und mauricio nicht... so wie vero verstehe ich das irgendwie nicht so ganz... wieso ist das denn so doof?!?! aber denk dran, hier sind ganz viele liebe menschen, die dich alles ganz dolle lieben und dich so mögen, wie du bist!!!
in drei stunden fahren wir zum flughafen und ich will wirklich wirklich wirklich nicht weg! scheisse! :`( musste gestern bei meinem letzten besuch bei coke zu hause schon weinen und er hatte auch schon tränen in den augen... und hannah meinte, das esteban auch schon die ganze zeit durchheult... :o wieso ist das leben manchmal nur so ungerecht?!?! coke kommt grade. er schwänzt (mal wieder) die schule... naja ein vorteil hat es, dass ich fahre, dann kann er sich voll und ganz auf sein psu (abi) konzentrieren...
ich freue mich auf dich!
te quiero much! deine jana

Anonym hat gesagt…

uih... dein brief ist gekommen! vielen liebsten dank!!! voll schön, hab mich sehr gefreut! ich werde ihn gleich weiter reichen.

besitos :-*
bis ganz bald!

hör dir das album von regina spektor an! der hammer!

vero hat gesagt…

ja es ist eine wahre geschichte!!! hihihi...
pacheco!!!es mi primo!(:
que lohco es el mundo!lohco lohco lohco(sabes como hablan ellos^^)ay ay ay...
y? que paso? tienes suerte: a el le gustan muuuucho las gringitas(;
que tal andres? es muy buena gente no? se acuerda de mi? y del cd?
una pregunta: con cuantos changos ya has jodido?(;
tienes que contar nos que mas te ha pasado!cada dia miro si hay algo nuevo aqui...
le puedes dicer a clau que mire sus mails?gracias
bueno te dejo para ir a comer...mmmh...
espero escuchar algo de ti muy pronto!estoy tan impaciente!
imaginate si yo estaria ahi con tigo no tendriamos que estar escribiendonos
lohco lohco
tu verito lohcita