30 Oktober 2007

I'm dancing in the rain... wie ne Wilde!

¡Mis amores!
Ich habe mich dazu durchgerungen, doch mal wieder etwas auf meinen wunderbaren, unglaublich aufregenden und intelligenten Blog zu schreiben.
Menschenskinners, neee!
Was ist so passiert in der letzten Zeit...?! So dies und das, moechte ich sagen.
Fangen wir erstmal mit den boesen, boesen Drogen an: Ich habe aufgehoert zu rauchen! Zumindest rauche ich nicht mehr tagsueber und abends reisse ich mich erfolgreich zusammen.
In Sucre habe ich teilweise wirklich viel gequalmt, im Schnitt so 3 Zigaretten am Tag und am Wochenende 5 (im Schnitt!). Fand ich nicht so nett.
Aber dafuer habe ich jetzt durch Molly die interessanten Welten des Grases entdeckt. Ich weiss, ich war immer gegen kiffen, aber das absolute Drogenverbot gibt einen gewissen Extrakick. In Goettingen werd ich es nicht weiterfuehren.
Letztes Wochenende haben Gesine und ich Anjenjo probiert, das ist ein sehr starkes alkoholisches Getraenk, welches in ganz Bolivien verboten ist- ausser hier, komischerweise.
Das Zeug schmeckt wie starke und vorallem sehr ekelhafte Medizin und ich dachte am Anfang, dass meine Zunge weggeaetzt wird. Don't try this at home! Lucy hat sich im Sommer eine ganze Flasche davon mit nach Hause genommen, ich verstehe nicht, wie man daran gefallen finden kann.
Ueberhaupt sind Bolivianer sehr trinkfreudige Menschen. Trinkfest nicht immer, aber immer trinkfreudig.
Am Samstag war die Entrada de la Universidad, den ganzen Nachmittag und Abend sind Tanzgruppen durch die Stadt gezogen.
Die Musik stresst ziemlich, aber die sog. corporales- Taenzer sind mega heiss. Tanzende Maenner sind super. :)
Ueberall waren Menschen, denn immer wenn diese Entradas sind, ist es erlaubt, auf der Strasse zu trinken. Das laesst sich ein Bolivianer nicht zweimal sagen!
Doch genauso wie dieses lustige Voelkchen hier trinkt bis zum Umfallen, tanzttanzttanzt, als gaebe es kein Morgen, liebt, als waere bald alles vorbei und eine wahnsinnig hinterfotzige Doppelmoral propagiert, genauso freundlich und offen sind die Menschen.
Gestern zum Beispiel war ich mit zwei Freundinnen und einem Bekannten auf dem Geburtstag seines Freundes Alvaro.
Wir drei chicas kannten niemanden, ausser Christian, und am Ende des Abends hatten wir neue Freunde gewonnen.
Zwischendurch war "die Geburtstagsgesellschaft" auf der Strasse tanzen, es gab eine der typischen Bands und sie hat uns einmal um den Block gejagt.
Es hat aus Eimern gegossen und wir sind im barrio petrolero rumgesprungen wie die Bloeden. Bolivianer lieben tanzen einfach...
Als ich kurz den Anschluss verloren hatte, kam gleich Gustavo und hat mich wieder mit einbezogen. (Der war toll, so gross und stark. ^^)
In Deutschland waere so etwas nicht moeglich, glaube ich...
Aber so gut es mir hier auch geht, ich habe trotzdem ein Problem: Jungs.
Ich bekomme es nicht auf die Reihe. Klar, ich tanze mit einigen (zusammen in der Disko oder auf einer Party tanzen bedeutet teilweise sehr viel!!), wir kommen uns naeher, aber es wird nie was! Aaah, mein letzter Kuss ist schon so krass lange her.
Ausserdem ist es auch immer so, dass sich die meisten Jungs hier einfach IMMER auf Molly stuerzen.
Ich waer auch gern blond und amerikanisch...
Na ja, mal schaun...

Ich denke an euch!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein lauralein!
schön, dass du mal wieder auf deinen blog schreibst, ich liebe es ihn zu lesen :)
was meinst du denn, wenn du sagst, dass es nie was wird mit den jungs? also, ich meine, willst du mit einem zusammen sein?
und du bist bestimmt 1000 mal schöner als molly und ausserdem zählen ja wohl die inneren werte! :)
wirklich erstaunlich, wie viel ähnlichkeiten bolivien und chile haben... ich bin jedes mal wieder erstaunt...
so long... ich drücke dich! küssi küssi :-*

vero hat gesagt…

caporales!!!marco tanzt auch caporales! es ist so geil da zuzugucken, einfach hammer die bewegungen und alles, teilweise so maennlich...hach(:
ajejo...jejeje...bist ganz schoen mutig, ich habs mich nicht getraut, wenn die jungs(und lucy^^)sich die voher immer angezuendet haben ich weiss nicht alleine schon aus angst mir zunge hals und rachen zu verbrennen und dann noch der krasse geschmack ach ne du.
voll schoen wie du die bolivianer beschrieben hast...ich will auch...
du hast doch noch ueber einen monat, da kann noch viel passieren...^^
y joder tampoco es lo unico...es tan raro que uno le deja su cuerpo a un muchacho desconocido...o digamos que depende...aveces tambien lo entiendo^^ pero sabes que me enamore de un niño de 11 años...(:y hay tantas otras maneras de divertirse con un chico...
der typ den du jeden tag siehst ist marcelo, pachecos grosser bruder. wo sehst du ihn immer?ich glaub der ist manchmal ein bisschen arbeitslos und in ganz schoen viele schlaegereien verwickelt...aber sonst ist er echt ganz nett.
das neue white stripes album. wenn er das noch hat waere es toll wenn du es mir mitbringen koenntest, und die sachen die ich bei clau vergessen habe...thx
bolivien, wie dieses land so schnell mein herz erobert hat, bevor ich vor liebeskummer sterbe fahren wir nochmal zusammen hin!
lieb dich
10 000 bisous
ps:find ich gut dass du nicht mehr so viel rauchst!

Anonym hat gesagt…

Hallo meine liebe!
Aslo ich bin auch blond umd mittlerweile einamerikanisiert und es hilft auch nich weiter:) die leute die sich hier an dich ranmachen haben eh schon die ganze schule gevoegelt und ganz ehrlich das is dann doch nichts fuer mich....
ich bin sooooo froh das ich bald nach hause kann zu meiner mama und meinem papa und henni und dir das wird voll toll meine liebe!!!
naja meld dich mal ich hab dich lieb!!! Moni

Ach ja an alle meine neue Adresse ist www.moniimkornfeld.blogspot.com

mir schreibt ja keiner....:(

Henni hat gesagt…

hey lauraita...
hoffentöich kommst du bald wieder..dieses dumme tastenhausen macht mich wahnsinnig. und die jungs sind doch bescheuert wenn sie dich nich lieben...amerikaner sind doch scheiße, wie unser ramoni ja erfahren hat!


ich lieb dich! und exratane dich auch!

henni

Mones hat gesagt…

ich will nich sagen das alle amerikaner hier scheisse sind^^ manche sind auch echt hiess...ok das sagt nich das sie nich scheisse sind aber hey die wollen eh nur alle ficken deswegen, dass passt schin wenn man sich daraudhaelt...soooooo bin ich dann auch nicht das ich mich auf die einlassen wuered...aber echt mal hie is ein son typ.....den hab ich neulich in spencer getroffen....grrrrr....er heisst travis er ist ziemlich daemlich aber echt heiss....und alle seine freunde sind auch doof aber heiss....jaja naja so ist das halt in amerika....dumm und heiss aber angeblich fickt dumm ja gut aber das will ichgar nicht ausprobieren.... weil soooo heiss sind sie dann doch nicht ausserdem hab ich erwaehnt das sie dumm sind:)
Ach laura die jungs die uns alle nicht lieben sind blind und daemlich!
ich wuerde dich liebe wenn ich ein junge waer...
und zach meinte wenn er hetero waere wuerde er mit mir schlafen..

Anonym hat gesagt…

lauralein ist kein schwein!

war schön mit dir zu skypen, freu mich schon auf nächsten mittwoch!

mach noch ordentlich party, treibs aber nich zu bunt ;)

besos :-*

Anonym hat gesagt…

ich hab deinen blog gelesen!:)wir haben heute einen mädchennachmittag bei mir gemacht mit baumkuchen, apfelringen, tee ,lakritz und tränen....es war sehr schön nur du hast gefehlt....
schreib mir mal wieder ich warte schon sehnsüchtig!
dickes küsschen rosa:*