07 Oktober 2007

Rosa! Extra fuer dich: Ein VW-Bus. :) Gibts hier massenhaft.
Gesine, Erick und Mauri (Verooo?? Mauricio Abastaflor?!) im Salfari.
Erm, also das war Gesines und mein Tisch letzten Freitag im Locot's.
Das sind Renata (links) und Ceci (rechts, sie wird auch "Sexy" genannt^^) beim PaintBall. Sehr liebe chicas!
Jaaa! Bolivia! :)
Im Joy verbringe ich einen Grossteil meiner Zeit. :P
an der Plaza
Meine Schwester beim so nem Festumzug. Sie traegt die Fahne des Bundeslandes.
Eine Strasse in Sucre... Den Weg nehmen wir immer von der Schule in die Stadt. Sind nur ein paar Minuten.

Jetzt kommt die Beschreibung meines WAHNSINNIG spannenden Lebens in Sucre:
In der Woche stehe ich immer um 7.00 und mache mich fertig, gegen 7.30 fruehstuecke ich. Mein desayuno varriert jeden Tag, oft esse ich Obstsalat oder einfach nur Baguette con queso. Dazu trinke ich Kamillentee oder auch frisch gepressten O-Saft. Zulema bereitet ihrem Mann und ihren Soehnen jeden Tag das Fruehstueck zu, sie kommen einfach nur in die Kueche und essen (bzw. trinken, den zum essen haben die Jungs keine Zeit).
Danach bringt uns Ricardo im Jeep zur Schule. Jeden Morgen finde ich das erneut spannend, denn ueberall sind Leute, die irgendwo hingehen.
Meistens kommen wir grade noch so puenktlich.
Die Schule beginnt um 8.00 und endet um 13.00. Jede Schulstunde dauert 40 Minuten und es gibt zwei Pausen von jeweils 10 Min.
Zwei Stunden verbringen wir meistens im Zentrum, weil wir im Unterricht echt nicht machen koennen. Oder wir liegen auf dem Schulhof und sonnen uns.
Um kurz nach 13.00 werden wir vom Vater wieder abgeholt und dann gibt es Mittagessen.
Jeden Tag gibt es eine Suppe, ein Hauptgericht und postre.
Um 15.00 geht dann der Unterricht weiter, ich treffe mich dann so gut wie immer mit anderen Deutschen auf der Plaza. Dann gehen wir Dinge einkaufen, einen Kaffe im Joy oder einen Milchshake im Capital trinken.
Um 18.30 endet der Englischunterricht meiner Brueder, gegen 19.00 sind wir wieder zu Hause. Manchmal bin ich mit Fernando noch ein paar Minuten auf der Plaza, denn um diese Zeit ist es dort immer voll von Schuelern. Die Bolivianern sind gern dort, um die Zeit, aber ich mag es eher nicht so. Zu voll, zu unuebersichtlich, zu chaotisch.
En la casa dusche ich und esse zu Abend. Das Abendbrot besteht fuer mich meist aus Tee und Brot mit lecker Kaese oder Wurst. Manchmal ist auch noch Essen vom Mittag uebrig, das mache ich mir auch ganz gern warm.
Danach gehe ich dann so langsam ins Bett.
Mein Abendbrot ist fuer meine Familie eigentlich nur so was wie ´5-Uhr-Tee´, ihr cena gibts naemlich spatere am Abend, so gegen 22.00.

Freitag gehe ich mit Freunden aus und Samstag chille ich dann zu Hause rum. Oft gehe ich auch samstags weg, denn dann sind die Diskos am vollsten.
Den Sonntag verbinge ich zu Hause oder verbringe ein, zwei Stunden mit Leuten auf der Plaza.

Ach ja, es gibt auch Busse, die heissen hier micros, mit denen fahre ich aber nicht so oft, denn fast immer bringt mich Zule in die Stadt. Ab und zu nehme ich auch ein Taxi. Ich liebe Taxi fahren. :)

Joa... So schaut das aus... Alles sehr geregelt und nett, finde ich.

Ich denke an euch!

9 Kommentare:

janinchen hat gesagt…

hey laurita!
sehr schön, dass du mal deinen tagesablauf beschrieben hast :)
aber wie ist das jetzt mit deiner neuen blogadresse??? :o

bussi aufs bauchi

vero hat gesagt…

danke liebe laura!
hach ja der erik den kenn ich doch irgendwo her...aber gesine nicht.hast du meine fotos bekommen?ich glaub naehmlich nicht, ich schick sie dir gleich nochmal.
mauricio kenn ich glaub ich nicht aber frag ihn mal ab er andres kennt, vllt ist er ja mit ihm verwandt...
was?!oh ich liebe die plaza abends!da trifft man einfach jeden!und die ganzen jeeps die da rumfahren....wir sind da auch immer nach englisch hingegangen...hast du auch mike als lehrer?
oki doki
lieb dich
damien schiebt stress weil er suechtig nach msn sprechen mit seinen freudienen von lyon
(dass hat er gerade geschieben, hat ganz schoen viel gelernt bei mir was?:))

Anonym hat gesagt…

laura, schöne fotos hast du da!! und voll geiles wetter!! bei uns ist es kühl und ich hab leider halsschmerzen...und oriane muss arbeiten. diese mutter...kaum reden oriane und ich mal länger als 5 minuten und lachen und so, schreit sie schon so "oriane, qu'est-ce que tu fait là, au travail!!" und wenn sie dann nich gleich geht schreit sie richtig rum; STRESS!!!
lieb dich

Anonym hat gesagt…

Oh dass ist schoen! dein Tagesablauf hoert sich voll toll an, ausserdem kann man Ereignisse immer besser einordnen wenn man denAlltag kennt, finde ich...
Ich lieb dich!Kriss

Anonym hat gesagt…

hey hey...ach bei euch ist es alles so toll....naja mhh es muss immer wen geben dem es nich gut geht...warum bin das ausgerechneyt immer ich:)? nun denne ich liebe dich mein pupsi!
Ahhhhh bend over and screw yourself all of those americans at my school!

janinchen hat gesagt…

hai lauralein!

möchtest du nicht mal wieder etwas schreiben...?!?! ich schaue jeden tag auf deinen blog, aber es steht nichts neues da... :(

lieb dich! ich hab nur noch 7 tage und ich will hier nicht weg :`(

pUth hat gesagt…

Hey Lauraaaaa =)
Cool dein Tag...aber warum magst du nciht Micro fahren?? das ist toll...also das ist zwar manchmal ziemlich schlimm mit den Busfahrern - z.B. gestern dachte ich, ich komme nicht mehr lebend aus dem Micro raus....wie der gerast ist...bei so Huckeln ist der sogar "geflogen"...das war schrecklich.....naja aber auch lustig :P
Geniess die Zeit...sie geht viel zu schnell rum :(
Muchos BESOOOOSS para tiiiiiii, mi niña =) =****

pUth hat gesagt…

nunja...was heisst alt^^ die neusten sinds auf jedenfall nicht. Aber für die 2. grösste stadt chiles ist das echt...krass^^ Die fahren hier echt wie die verrückten. Und das ist nicht so sicher bei dem Zustand in dem die Micros sind.....
=********

Anonym hat gesagt…

ohhhh!!!!!danke für das busfoto:)genau so einen will ich später aber vll eine andere farbe;)
lieb dich rosa