02 September 2007

Estoy en Bolivia, por fin!

Yeeeaaahhh! Ich bin ENDLICH in Sucre! Die Reise hierher kommt mir vor wie eine Fahrt in eine andere Welt, weil alles so krass lange gedauert hat...
Die Fluege waren aber ok, wir mussten in Sao Paulo nur 10 Std. aufm Flughafen rumhaengen. Ich glaube, so was langweiligiges habe ich noch nie erlebt.
Gluecklicherweise haben Sine und ich (Sine ist voll nett, ich finds richtig super, dass sie auch hier ist. :) Ein tolles Maedchen.) dort andere Deutsche kennen gelernt mit denen wir uns so ein bisschen die Zeit vertreiben konnten... Die waren auch echt nett, zum Schluss haben wir auf Max' MacInTosh einen SEHR schlechten franz. Film gesehen. Aber das war besser als nichts! (Mein Lieblingszitat: "Ein Kind wird sterben und nur Sie koennen das verhindern!" - "Ich wusste gar nicht, dass ich so viel Macht habe." Dialog zwischen nem Bullen und dem Staatssekretaer.^^)

Gestern haben wir in Santa Cruz uebernachtet, es war wirklich schoen wieder in Bolivien zu sein. Ich freue mich schon voll auf die Zeit en Bolivia... Na ja, in SC wurden wir von Liz abgeholt, einer Deutschen die vor 2 Jahren so einen Intercambio gemacht hat. Die war cool. :) Alles nette Menschen hier.
Aber ich muss ehrlich sagen... Als ich in dieser Maschine sass, dachte ich wir kommen runter, weil die so alt und gebrechlich aussah. Gluecklicherweise sind wir oben geblieben.^^

Heute morgen sind wir dann nach Sucre weiter geflogen. Und ich bin fast dem Tode entgangen! (glaube ich) Denn es war naemlich so, dass ich unter der Dusche elektrische Schlaege vom Wasserhahn bekommen habe. Ich war krass geschockt... Ich mein, Wasser, Strom, Mensch... Meine Hand wurde richtig zurueck geschleudert, so heftig war das!
SEID FROH, DASS ICH NOCH AM LEBEN BIN!
...
;)

In Sucre haette ich am Flughafen fast aus Freude geweint, weil ich so gluecklich war... Mein Koffer ist da, mir wurde nichts geklaut, ich bin gesund. Meh braucht man nicht.

Meine Familie ist sehr nett, grade kommen Fernando, Ricardo (jaja, meine Gastbruder), Isabel und Andrea (die Cousinen) wieder, sie haben Paoloa (meine Gastschwester) abgeholt. Die 5 werden noch auf die Piste gehen.
Ich haette auch Lust, bin aber zu muede und meine Haare sind zu fettig... Hach ja.
Auf jeden Fall weiss ich, dass diese 3 Monate ziemlich abgehen werden... Die denken alle schon an die chicos, die ich kennen lernen werde.^^ Ich habe fast das Gefuehl, dass Isa e Andrea mich iwann noch mit iwem verkuppeln. :D

Wie auch immer.
Ich geh jetzt schlafen.

Ich denke an euch!

P.S.: Castellano.... Soooo geil! Ich habe heute sogar schon neue Woerter gelernt. :) Ich kann die Sprache doch noch besser, als ich gedacht hab. Zum Glueck sprechen los bolivianos alle lentito. ;)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

waaas du bist in bolivien???? warum sagt ir das denn keiner...ich fühle mich hintergangen:-D
Ohhh schatz das muss man mir doch sagen, ich hätte dich doch nochmal angerufen...hach menschi..
seit wann bist du denn bitteschön da??????????
Ahrgh ich bin blööd ich hätte es wissen müssen i'm so sorry!!!!
Wie gesagt ich bin dämlich...
ich werede dir e-mails schreiben und les meinen blog viele neue fotos^^moi je t'aime!!!

Moni=*

Anonym hat gesagt…

hallo laurita!!!!!! ich bin auch gestern angekommen... die mutter ist ganz nett, und der bruder sieht seeehr gut aus....
hab dich lieb
mira

janinchen hat gesagt…

uih lauralein!
NACHBARIN!!! :) hoert sich alles toll an! jaja... carrete, carrete ;D ich druekce dich!:-*

Henni hat gesagt…

tja ramona wenn man sich nicht um seine freunde kuemmert :D neio quatsch du kuemmerst dich sehr!
hey lauraaaa jetzt snd wir uns so na =)
voll toll das alles geklappt hat und ja ich bin sehr gluecklich dass du noch lebst! das andere waer ja schrecklich!
10 stunden auf dem glughafen das hoert isch echt nicht spannend an !
lieb dich...du lernst betsimmt voll gut spanisch *neidisch*
und wir nicht =(
lieb dich!!
henni :*

vero hat gesagt…

oh laurachen!
du machst mir voll fernweh...es ist so komisch dass ich vor einem monat auch überall da war wo du jetzt bist(sao paolo,sc,SUCRE!)...ich dachte ich hät die phase überstanden aber es ist alles so unbegreiflich:raum,zeit,erinnerungen,wie einen son scheiß flugzeug in so kurzer zeit in eine andere welt bringen können,dass du da alles berühren und anfassen kannst und ich nur in meinen erinnerungen schwelgen kann...aber so ist nun mal das leben,man bin ich neidisch auf dich(:aber iwann fahren wir sowieso nochmal zusammen nach bolivien,ja?
warst du schon in der schule?hast du schon clau gesehen?
ich will auch!!!
ok ich hör schon auf eig ist es ja nicht so schlimm aber in letzter zeit gehen die emotionen ein bisschen mit mir durch...
also:fühl dich ganz priveligiert und lebe dein wunderschönes bolivianisches leben!
und ich hör auf hier so ne depri stimmung zu machen,schließlich fahr ich am fr nach fr und dass wird sicher auch toll...aber bestimmt nicht so geil wie sucre...te adoro sucre!
saludos an "gumucio"(: que te diviertas y pases un tiempo maravilloso!
te quiero muuuuuuchiiiisimo
vero (ich fang gleich an zu heulen aber sobald ich die interpreation von so ner scheiß kurzgeschichte geschrieben habe und mind. 300 wörter son english kack mache und dann mich noch mit dem scheiß equa menu aum taschenrechner rumschlage und irgend welche polygome löse und noch die zig anderen aufgaben von herr spang mache gehts mir bestimmt besser...nimm die dass nicht so zu herzen dass ist bald vorüber,alles ist vergänglich(kennst du donnie darko mit jake gyllenhaal?)lieb dich)

vero hat gesagt…

oh mein gott,so kenn ich mich ja garnicht...

Fin hat gesagt…

man das klingt alles so kuhl bei dir!
party ist hier garnicht (zumindest nicht das ich wuesste) und alle eingeborenen sagen das es nix zu machen gibt am wochenende.
naja selbst wenn sich das nicht aendert, spiel ich wenigstens stundenlang gitarre hier :P
aber ansonsten ist auch hier alles sehr nett. komme gerade vom badminton und bin einigermassen fertig.
viel spass so tief im sueden, Fin

Fin hat gesagt…

oh haette ich fast vergessen. hab auch meinen eigenen blog:
billiesabroad.de
da findest du auch alle anderen aus meiner klasse...