16 März 2008

Ich habe Sehnsucht- nach euch xD

Soso,jaja,blabla, ich komme also wieder.
Die Gründe dafür sind facettenreich, ich habe für mich schon am Ende der ersten Woche beschlossen, bereits im Mai wiederzukommen,weil ich ... einfach nicht so lange bleiben wollte, und nachdem sich mit der Schule und vorallem dem Internat alles so kacke rausgestellt hat, habe ich nach traenenreichen Telefonaten mit Mami,Paps und Freunden beschlossen, schon im April zurückzukehren.
(Puh, das war ein Satz über fünf Zeilen.)
Fakt ist, dass ich hier begriffen habe, dass man sich a) total übernehmen kann, b)ich meine Ansprüche an mich selbst wirklich runterkurbeln muss, um glücklich zu sein/werden und c) große Distanz vorteilhaft für einen Austausch ist. Denn ich kann hier einfach nicht von Göttingen ablassen... Innerlich bewege ich mich immernoch in unseren Strassen mit unseren Sorgen und Freuden und lasse mich einfach nicht auf Angers ein.
Das ist mein Fehler. Vielleicht sollte ich dagegen ankämpfen, aber ich bin ehrlich gesagt viel zu faul. Die Vorstellung, bald wieder ins HG zu latschen und das zu tun, was ich bis zum Abi immer tun werde, gefällt mir sehr.
Gleichzeitig sind die Menschen hier aber auch sehr schwierig, und meine "Unangepasstheit" (ich habe festgestellt, dass ich in der Tat irrsinnig unflexibel bin) macht das Ganze nicht unbedingt einfacher.
Es sind also tausend Tatsachen, die in die Entscheidung reinfunken.
Aber: Je ne regrette rien.

Gestern war ich mit Maja in einer ganz tollen Ausstellung, "Dreams Are Free".
Darin kritisiert die Künstlerin unsere heutige Ueberwachungsgesellschaft und fragt sich, wo und womit Freiheit beginnt.
Mich hat Kunst noch nie so berührt... Wer mag, kann sich den Link anschauen: http://www.photosapiens.com/Dreams-are-free.html

Cécile redet übrigens nicht mehr mit mir, ich weiss auch nicht, woran das liegt. Na ja. Ich nehme es ihr nicht übel.

A bientôt


L'amour. Tu l'as en toi comme d'autres ont la peste.

Fuer die, die meine Fachkombi noch nicht kennen und sie unbedingt wissen wollen^^:
P1: Spanisch , Fr.Schmidt
P2: Deutsch, Fr.Haghpanah
P3: Religion, Fr.Kubick
P4: Biologie, Fr.Moeken
P5: Englisch, Hr.Janitschek

5 Kommentare:

pUth hat gesagt…

oooohhh Laurali =)))
einerseits ist es nicht so schön zu hören, dass di deine rückreise vorzeihst aus den verschiedenen gründen, aber:
ICH FREUE MICH MEEEGAA DOLLE AUF DICH :)
Das mir dem Praktikum is krass =O) aber coool :P Ich wünsche dir dann gaaanz viel spaß in PARIS - die Stadt der Liebe =)
also lass hören wann genau du wiederkommst :)
Ih wünsche dir noch schöne tage und wochen
liep dich :-*****

Anonym hat gesagt…

moni is haapppppyyyyyy und jaaauuuuuchzt:D
haha mein knuffel! bis denn kuuuusssssiiiissss

oh man ich spamme das hier ganz schön zu:D

Anonym hat gesagt…

es war sehr schön deine stimme mal wieder zu hören!!
ich freu mich auf dich! viel spaß noch bei deiner letzten schulwoche!
küsschen:*

Anonym hat gesagt…

yippie yippie yeah yeah! :P

Anonym hat gesagt…

ich weiß nich ob ich mich freuen soll oder nich..aber es is ganz schön krass was das alles in dir bewegt hat (gerade hat son ecomputer stimme angerufen und wollte mir einreden wir hätten 6 tage beach and blue sea gewonnen...ich hab 1 gepresst um my vacation zu claimen und dann war sie weg :( ... )ich wusste gar nicht dass es so schrecklich im internat ist aber ich wär auch wieder gekommen ! sei individuell, meine kleine laura und ruf mich mal an ich glaube wir müssen reden...tut mir leid wenn ich zu sehr mit mir slebst beschäftigt war...ich sitze hier und schluchze, das hab ich noch nie hier gemacht... aber ich freu mich dass du da bist wenn ich wiederkomme und meine überraschungs party planst! ich liebe dich und bin traurig dass ich dich nich empfangen kann! viel spaß in paris und ne mega abschluss erfahrung..l'auberge espagnol is heute on tv-zufälle gibts...ich liebe dich!
henni :*